Häufig gestellte Fragen

Diese Seite stellt den Versuch dar, möglichst viele mögliche Fragen zu Profitopia zu beantworten.

Du hast eine Frage, die hier nicht erwähnt ist? Zögere nicht, uns zu kontaktieren und genau diese Frage zu stellen! Wenn diese Relevanz hat, ergänzen wir möglicherweise auch diese Seite um Deine Frage; eine Antwort darauf erhältst Du von uns aber in jedem Fall.

Was ist Profitopia?

Profitopia ist eine kostenlose Online-Wirtschaftssimulation, die im Browser gespielt werden kann.

Ist Profitopia wirklich kostenlos?

Profitopia kann vollständig kostenlos gespielt werden. Das heißt, dass Du Dir ohne jegliche Kosten einen Account anlegen und sämtliche Funktionen des Spiels nutzen kannst. Derzeit planen wir auch nicht, kostenpflichtige Zusatzfeatures einzubauen.

Wer steckt hinter Profitopia?

Profitopia wird von den vier Informatik-Studenten Eric Bergter, Niklas Fiedler, Jonas Hagge und Pascal Wichmann in der Freizeit entwickelt und betrieben.